Kundendienst

Kundendienst

Wir wollen Ihre Kundenwünsche auch nach der Installation, dem Einbau oder dem Verkauf eines unserer Produkte oder unserer Dienstleistung erfüllen.

Es kann immer mal passieren, dass ein Produkt nicht richtig funktioniert, beschädigt ist oder Sie mit den zugesagten Eigenschaften nicht zufrieden sind. Auch dann sollen Sie mit uns reden. Unser hauseigener Werkskundendienst und ein Ansprechpartner für mögliche Reklamationen sollen das Problem schnell, komplikationslos und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit lösen.

Auch bei turnusmäßigen Wartungsarbeiten oder dem Wunsch, weiteres Zubehör oder Verbrauchsmaterial zu erwerben, können Sie sich auf unseren Kundendienst verlassen.

Schnell, effizient und ohne Diskussion.

Denn Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Werbung.

Unsere Serviceleistungen auf einen Blick: 

Austauschservice

Fernwartung: Fehlermeldung, Ferndiagnose, Fehlerbehebung, Ertragsdokumentation zu einem Festpreis

Serviceverträge: Wartung, Vor-Ort-Austausch, Fernüberwachung, Monitoring zu einem Festpreis

 

 Montage und Wartung

 

Neben der Geräteauswahl ist eine fachgerechte Montage und Wartung auschlaggebend für den späteren Erfolg Ihrer Investition. Wir beraten Sie und garantieren Ihnen durch unser qualifiziertes Fachpersonal einen hochwertigen Service für Montage und Wartung zu attraktiven Paketpreisen.

 

Wir sind bundesweit in der Lage wöchentlich bis zu 600 Geräte und mehr fachgerecht zu installieren. Parallel steht jedem unseren Kunden der Werkskundendienst der Firmengruppe Stiebel Eltron mit insgesamt 160 mobilen Servicemonteuren im gesamten Bundesgebiet zur Verfügung.

 

Im Leistungsumfang berücksichtigt sind neben dem Lüftungsgerät ebenso die Deckenmontage im Klassenzimmer inklusiver der Frisch- und Abluftführung zu den beiden Außenöffnungen (D=315mm). Die Fassadenöffnungen werden mit rostfreien Außenabdeckungen und integriertem Insektenschutz ausgeführt. Raumseitig wird ein mit 16A abgesicherter Elektroanschluss sowie ein Abwasseranschluss für die Kondensatabführung erwartet. Nach der Installation erfolgt eine Hygiene-Erstinspektion nach VDI 6040/6022 bevor die Anlage mit einer protokollierten Abnahme in Betrieb genommen wird. Damit beginnt die 5-jährige Gerätegarantie sowie unser garantiebegleitendes Vollservice- und Wartungspaket, ohne weitere Zusatz­kosten.

 

In den 5 Folgejahren werden im Quartalsturnus weitere Hygienewartungen mit Filtertausch,  Reinigung von Außenanschlüssen und Insektenschutz, einer Sicht- und Geruchüberprüfung der Frisch- und Abluftführung mit biologischen Abklatschproben durchgeführt. Sämtliche Service- und Wartungsarbeiten werden mit Mess- und Laborergebnissen in Prüfberichten dokumentiert und mit entsprechenden Prüfplaketten auf den Geräten gekennzeichnet. 

Alle Nebenkosten wie Ersatzfilter, An- und Abfahrten, Laborkosten, Messwerkzeuge zum Nachweis von  DGUV, VDI, VDE, DIN  Richtlinien, gehören selbstverständlich gesamtheitlich zu unseren Serviceleistungen. Eventuelle  notwendige Geräteersatzteile werden in den 5 Folgejahre nach der Inbetriebnahme durch unsere Gerätegarantie übernommen.

 

Sprechen Sie uns an!

Gewannstr. 3
52525 Heinsberg

Tel. 02452 1571814
Fax 02452 1571815

info@maassen24.de